Der Mann mit dem Tattoo

Mit seinen gerade mal 39 Jahren, hat der Jungstar unter den Kunstsammlern eine beachtliche und bedeutende Sammlung zusammengetragen. Das Apollo Magazin und die deutsche Bundesregierung halten ihn für eine führende und bedeutende Person der Kunstszene. Doch neben allen Errungenschaften, Visionen und der Sammlung, die von ethnologischen Schätzen bis hin zu Kunst der Gegenwart reicht, schafft es Reinking vor allem mit einem Stück bis in die Boulevardpresse.

In seiner Sammlung befindet sich auch ein lebendes Kunstwerk – ein Tattoo des belgischen Künstlers Wim Delvoye – derzeit (und hoffentlich noch lange) auf dem Rücken des Schweizers Tim Steiner.
Wie kommt man auf so eine Idee? Wie kauft man den Rücken eines Menschen? Und ist die Übergabe schon geplant?

buttonherzblut zur Reportage

Leave a Reply